Zum Seiteninhalt springen

Anregungen und Kritik

Sollten Sie einmal nicht mit uns zufrieden sein, nehmen wir Ihr Feedback gerne entgegen. Ihr Feedback können Sie über unser Online-Formular bei uns einreichen oder Sie können sich schriftlich an die LKH-Beschwerdestelle wenden.

Wie erreichen wir Sie bei Rückfragen am besten?

Wir verwenden Ihre Angaben ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens. Weitere Informationen zum Datenschutz, zu Ihren Rechten in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten sowie zu den Rechtsgrundlagen der Verarbeitung durch uns erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Kontaktdaten

Möchten Sie sich statt des zur Verfügung gestellten Online-Formulars lieber schriftlich Kontakt aufnehmen, können Sie dies auch machen.

Kontaktdaten für die schriftliche Beschwerde

Landeskrankenhilfe V.V.a.G.
- Beschwerdestelle -
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg

Fax 04131 403402

In dem Zussemanhang notwendige Angaben für die schriftliche Beschwerde:

  • Ihren Namen
  • Ihre Adresse und Telefonnummer
  • Ihre Versicherungsnummer
  • Ihr Anliegen

Kontakt Verbraucherschlichtungsstelle

Ombudsmann
Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Tel. 0800 2550444
Fax 030 20458931
www.pkv-ombudsmann.de

Für Online-Vertrags-Abschlüsse:

In diesem Fall können Sie sich für Ihre Beschwerde auch an die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbelegungsplattform nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort zunächst an uns und dann an den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung weitergeleitet.

Sie können sich auch an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn